Was findest Du hier?

BLOGs, Artikel, Links, Diskussionen – alles rund um Daten
Von Datenbanken, Transformationen, Datalake, Business Intelligence bis zu Cloud, AI und Digitalisierung.

Wer schreibt hier?

Na, Du! Ich hoffe auf einen angeregten Austausch!
Und ich:
Ich befasse mich seit, sagen wir mal, langer Zeit mit Datenbanken, Transformationen (ETL), Data Warehouse, Business Intelligence, Projektmanagement und in den letzten Jahren immer mehr mit Advanced Analytics und Cloud.

Meine Vergangeheit war früher geprägt von Oracle und seit 10 Jahren von Microsoft, das erklärt warum das hier etwas “biased” ist mit “SQL Server”, “Azure”, “Power BI”, “Databricks”, usw…

Wichtig: Alles was ich hier schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung, keine Dokumentation oder Belehrung, es sind viel mehr Erfahrungsberichte, Ideen, Denkanstösse und Diskussionsgrundlagen.
Also gebt gerne Eure eigene Meinung und Erfahrung ab – bitte fair und konstruktiv.

Viel informatives Vergnügen hier!
Oliver Kumhofer

DataEngineer